Bandbiografie - uke-box

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bandbiografie

Band


Musik einmal anders ...
das haben sich die fünf Musiker von UKE-BOX auf die Fahne geschrieben. Hits aus den aktuellen Charts und die besten Songs der Rock- und Pop-Geschichte spielen viele Bands. Das Besondere bei UKE-BOX: 5 Typen nur mit Ukulelen, ein bisschen Percussion und mehrstimmigen Gesang sorgen beim Publikum für Spaß und gute Laune.

Im Sommer 2011 haben sich Martin, Matze, Volker und Steffen mit ihren Ukulelen im Keller getroffen und das Projekt UKE-BOX gestartet, wenig später stieß Frank mit seinem Ukulelen-Bass dazu. Anfang 2012 haben sie zum ersten Mal den Schritt aus dem dunklen Keller ins helle Scheinwerferlicht der Bühne gewagt und begeistern seitdem ihr Publikum. Neben mehrstimmigem Gesang, viel Humor und spaßigen Einlagen, sind es auch die musikalische Umsetzung und das Arrangement der Songs, die einen Auftritt von UKE-BOX ausmachen. Egal ob kleiner Club, Kulturzentrum, Kneipe, Stadtfest oder Festival – der Funke springt über!

Highlights 2013 waren u.a. der Auftritt im Vorprogramm von "the beagles" im April in der Kuba-Halle, der Auftritt in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt im September und die beiden Aufritte bei der Wolfenbüttler Kulturnacht im August. Dabei wurden die Band auch gefilmt und ist nun zweimal kurz im "Werbespot" der Stadt Wolfenbüttel zu sehen (Link zum youtube-Video). 2014 folgten u.a. Auftritte auf dem Altstadtfest in Fallersleben und dem Magnifest in Braunschweig, außerdem spielte UKE-BOX im Vorprogramm von "Kultur im Zelt" in Braunschweig. 2015 gab es u.a. Auftritte auf dem Altstadtfest in Gifhorn & am Dowesee und wieder zwei Auftritte bei der Kulturnacht in Wolfenbüttel im September. 2016 spielte UKE-BOX im "teatr dach" in Meerdorf, bei "Kultur im Zelt" und auf der "Mumme Meile" in Braunschweig. Außerdem war die Band zum ersten Mal im Tonstudio: am 29. Oktober 2016 wurden 5 Songs im Tonstudio der Landesmusikakademie in Wolfenbüttel aufgenommen.
Neben tollen Auftritten 2017 bei der Quiet Night in der Kuba-Halle (März), dem 4. regionalen Musikfest (Juni) und dem Kultursommer in Wolfenbüttel (Juli), der Wolfenbütteler Kulturnacht in der Bücherei (September) und bei "Kultur unter Glas" am Dowesee (August) zählt der Auftritt bei "Kultur im Zelt" am 18.9. zum absoluten Highlight des Jahres. An dem Abend spielte UKE-BOX vor dem "Ukulele Orchestra of Great Britain" und hat deren Mitglieder nach ihrem Auftritt getroffen. Es entstanden sehr interessante Gespräche zwischen allen Musikern und tolle Fotos.


UKE-BOX & The Ukulele Orchestra of Great Britain (18.09.2017)




UKE-BOX sind ...

Mathias Mierowski - Ukulele, Blues-Harp & Gesang

Martin Kastellan - Ukulele & Gesang


Volker Moench - Ukulele & Gesang


Steffen May - Ukulele, Melodika, Percussion & Gesang


Frank Gaubinger - Bass Ukulele, Percussion & Gesang

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü